Interessante News aus der Finanz- und Versicherungswelt

 

RSS-Feed VersicherungsJournal Deutschland

VersicherungsJournal Deutschland

VersicherungsJournal Deutschland
Der unabhängige Informationsdienst für die Versicherungsbranche

Betriebliche Krankenversicherung braucht noch viel Beratung

Die bKV könnte der Vollkostenversicherung im Neugeschäft den Rang ablaufen. Wie Vermittler sich dieses Potenzial erschließen können. mehr ...

Wann die Berufsgenossenschaft für einen kaputten Rücken zahlt

Ein Beschäftigter war wegen verschiedener beruflicher Einwirkungen an der Lendenwirbelsäule erkrankt. Doch für die Folgen verweigerte der gesetzliche Unfallversicherer die Leistungen. Daher musste das Hessische Landessozialgericht entscheiden. mehr ...

Handelsblatt: Die besten privaten Rentenversicherungen

Mit Hilfe von Franke und Bornberg wurden Policen in den Kategorien „Neue Klassik“, „Index-Klassik“, „Hybrid (100 Prozent Beitragsgarantie)“, „Hybrid (80 Prozent Beitragsgarantie)“ und „Fonds“ verglichen. Dabei wurden jeweils andere Testsieger ermittelt. mehr ...

Corona-Isolation: Lohnfortzahlung oder Entschädigung?

Ein Beschäftigter hatte sich auf behördliche Anweisung hin in Quarantäne begeben. Unter welchen Voraussetzungen sein Arbeitgeber zur Lohnfortzahlung verpflichtet ist, entschied das Aachener Arbeitsgericht. mehr ...
RSS-Feed GoldSeiten.de

GoldSeiten.de

GoldSeiten.de
Gold & Silber, Münzen und Barren sowie Minengesellschaften

Gold: Widerstand am SMA50

Aus der Korrektur vom Allzeithoch bei 2.089,2 $ hat sich eine Abwärtstrendstruktur etabliert. Die um 1.690 $ gestartete Zwischenerholung wurde am Widerstand um 1.900 $ in einer starken ...

Preiskontrolle bei Verfall der COMEX-Optionen

Einige von Ihnen werden sich fragen, warum es sinnvoll ist, die offensichtlichen Preismanipulationen der Banken zu dokumentieren. Die Antwort? Weil es bemerkenswerterweise immer noch "Analysten" gibt ...

USGS: Produktion der Goldminen in den USA im Mai 2021

Das US Geological Survey gab kürzlich die Daten zur Produktion der Goldminen in den USA per Ende Mai 2021 bekannt. Den Zahlen zufolge ergab sich im Vergleich zum vorherigen Monat ein leichter Rückgang ...

Komplexer geht kaum noch

Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung schon wieder 400K vs. 375K niedrigerer Erwartung => deflationär. Durable Goods Ex-transportation mit +0,3% vs. +0,9% Erwartung wesentlich schlechter ...
RSS-Feed FinanzNachrichten.de