Interessante News aus der Finanz- und Versicherungswelt

RSS-Feed VersicherungsJournal Deutschland

VersicherungsJournal Deutschland

VersicherungsJournal Deutschland
Der unabhängige Informationsdienst für die Versicherungsbranche

Unternehmen müssen Pensionsrückstellungen erhöhen

Die Heubeck AG hat ihre Richttafeln an die gestiegene Lebenserwartung angepasst. Das wird sich auf Firmen mit betrieblicher Altersversorgung direkt auswirken. Das Beratungsunternehmen hat aber auch positive Trends ausgemacht. mehr ...

Knapp 35.000 Bafin-Beschwerden gegen Anlageberater

Bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungs-Aufsicht sind zwischen November 2012 und dem 30. Juni 2018 insgesamt 34.925 Beschwerden eingegangen. Nach weiteren Informationen, möglichen Verwarnungen und Geldbußen forscht eine Kleine Anfrage der FDP. mehr ...

Axa Krankenversicherung übertrifft 2017 die Erwartungen

Von der unerwartet günstigen Entwicklung sowohl bei den Beitragseinnahmen als auch den Leistungsausgaben im Geschäftsjahr 2017 haben vor allem zwei Profiteure etwas. Ein paar Risiken gibt es allerdings auch. mehr ...

Wie realistisch ist der steuerliche Rückstellungszins?

In einer Kleinen Anfrage hat die FDP-Fraktion eine Stellungnahme zum steuerlichen Rechnungszinsfuß für Pensionsrückstellungen von sechs Prozent eingefordert. Ob Handlungsbedarf gesehen wird, beantwortete das Bundesfinanzministerium. mehr ...
RSS-Feed GoldSeiten.de

GoldSeiten.de

GoldSeiten.de
Gold & Silber, Münzen und Barren sowie Minengesellschaften

Serabi Gold meldet operative Ergebnisse der Palito-Lagerstätte für Q2 2018

Serabi Gold plc gab heute seine operativen Ergebnisse seiner Palito-Lagerstätte in der Tapajos-Region im Norden Brasiliens für das zweite Quartal dieses Jahres bekannt. Den Daten zufolge konnte man ...

Russland: Daten zu Gold- und Devisenreserven im Juni 2018

Letzten Freitag veröffentlichte die Zentralbank Russlands die aktuellsten Zahlen zum Umfang ihrer internationalen Reserven, einschließlich ihrer offiziellen Gold- und Währungsreserven per Ende Juni ...

Goldpreis erholt

Die australischen Goldminenaktien entwickeln sich heute Morgen uneinheitlich. Bei den Produzenten steigen Red 5 um 7,6%, Troy 7,4% und Doray 5,6%. Westgold fallen 10,0%, Blackham 5,8% und Pantoro ...

Kitcos Goldumfragen: Kursverluste bei Gold stimmen Anleger pessimistisch

Privatanleger und professionelle Analysten rechnen nach dem deutlichen Rückgang des Goldpreises in der letzten Woche nun offenbar damit, dass sich die Flaute am Edelmetallmarkt fortsetzt. Wie die ...
RSS-Feed FinanzNachrichten.de

FinanzNachrichten.de: Aktuelle Nachrichten

FinanzNachrichten.de
Alle News zu Aktien, Börse und Wirtschaft

Silber ($): Ist das der Sturz ins Bodenlose?

Obwohl Silber (ISIN: XC0009653103) durch die erneuten relativ starken Kursverluste meine jüngste Sichtweise weitestgehend nachvollzogen hat, habe ich meine Wellenzählung etwas umgestellt. Betroffen...

Euro/USD: Wann kommen die Goldgräber!

Der Euro (Euro/USD; ISIN: EU0009652759) konnte sich im Verlauf der zurückliegenden Handelswoche nicht wesentlich von der Stelle bewegen. Damit hat das Währungspaar meine jüngste Erwartungshaltung w...

Gold ($): Geht jetzt Gold durch die Decke?

In meiner letzten Ausgabe hatte ich für Gold ($) (ISIN: XC0009655157) den Fall bis zur Unterstützung bei 1.229 $ (1.00 Retracement) prognostiziert. Diese Linie hat das Edelmetall leicht unterschrit...

Dax: Läuft die Korrektur noch über Jahre?

Die Performance der zurückliegenden Handelswoche hat den deutschen Leitindex Dax (ISIN: DE0008469008) etwas höher als erwartet steigen lassen. In meiner jüngsten Ausgabe hatte ich den Anstieg bis c...